Der Horizont ist nicht das Ende

Wer den Weitblick hat sieht Dinge, die anderen verborgen bleiben. So ist es auch mit den Lösungen, vor allem wenn es um langfristige Massnahmen geht.

 

Weitblick beinhaltet für mich nicht nur das, was ich sehe, sondern auch das, was ich denke, was ich fühle und was ich erreichen will. 

 

Die Gedanken sind grenzenlos. Diese Weisheit ist nicht nur alt, sondern und vor allem wahr. Wer seiner Denkweise freien Raum lässt wird mit Sicherheit mehr Ideen, Möglichkeiten und Lösungen finden.

 

Wir alle sind durch gewisse Grenzen beeinträchtigt. Es können interne wie auch externe Einschränkungen sein, die oft nur schwer zu überwinden sind. Gerade in solchen Situationen ist die Weitsicht und das anders denken die beste Option.

 

- Lösungen suchen ausserhalb der Norm.

- Nicht studieren, was verboten ist, sondern erkennen, was möglich ist.

- Nicht verzweifeln an den Auflagen, sondern die Ketten sprengen.

 

Es gibt immer eine Lösung. Wer diesen Grundsatz verfolgt und seinen Horizont nicht einschränkt hat die besten Voraussetzungen, den Weitblick zu schärfen und die Gedanken zu erweitern.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0