(M)ein Erfolg

- Was kann ich gut?

- Was kann ich besser als die meisten?

- Was kann ich am besten von allen?

3 Fragen, welche für die persönliche Zukunft wegweisend sind.

 

Ergänze ich diese Fragen mit der Erkenntnis was ich gerne mache und was die Welt braucht, dann, ja dann kann die Post abgehen.

 

Immer wieder muss ich feststellen, dass sich viele lieber mit den Aussagen und Erfolgen der anderen beschäftigen als mit sich selbst.

Täglich sehe ich, wie sich viele die Energie und die Zeit rauben lassen für Dinge, die sie selbst gar nicht beeinflussen können. 

Regelmässig habe ich mit Personen zu tun, die wegen den äusseren Einflüssen ihren eigenen Weg schon gar nicht mehr sehen.

 

(M)ein Tipp: Sich erst einmal um sich selbst kümmern, anschliessend um sein Umfeld und erst dann die Welt retten wollen. Prioritäten setzen, was ist wichtig, was ist dringend, was ist zu tun. Nur wenn es mir gut geht geht es auch meinem Umfeld gut.

 

Selbstvertrauen tanken durch Selbsterkenntnis. Mit klaren Zielen und und der richtigen Planung zur Erfüllung, zur Zufriedenheit und zum Erfolg, das wünsche ich jedem einzelnen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0