Das WIE macht den Unterschied

Die Einstellung macht den Unterschied.

 

Wer ist dafür verantwortlich?

 

ICH

 

Jeder entscheidet selbst, was er für sich beansprucht, wie er mit sich und der Umwelt umgeht, wem er folgen will und weshalb er so handelt wie er handelt.

 

Ich kann die äusseren Einflüsse nur selten kontrollieren und ich bin nicht verantwortlich, was von aussen auf mich einprasselt. Was ich jedoch kann ist meinen Umgang mit den Gegebenheiten zu regeln.

 

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten der Handlung. Angriff, Verteidigung, Flucht, Verdrängung oder Ignoranz sind die meist angewandten Varianten.

 

Die für mich stimmende Haltung ist ausschlaggebend. Die auf die Situation richtige Handhabung ist matchentscheidend.

 

Ich kann die andere Person nicht ändern,

ich kann die Situation nicht ändern,

ich kann den äusseren Einfluss nicht ändern,

doch was ich ändern kann ist meine Haltung und meine Einstellung.

 

Das WIE macht den Unterschied. 

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0