Hallo Echo

Sehe ich mir Kommentare an und höre den Äusserungen zu, dann frage ich mich immer wieder: Sind sich die Wortmelder bewusst, was und vor allem wie sie kommunizieren?

Allgemein ist in den Netzwerken eine Art entstanden, die jeglicher guten Kinderstube widerspricht. Wenn anonyme ihrem Frust freien Lauf lassen ist das weder korrekt noch zu entschuldigen, doch zumindest ist es anonym und somit auch nicht ernst zu nehmen.

 

Wenn aber Menschen, Personen, Persönlichkeiten, oder wie auch immer sie genannt werden möchten, ihren Hass und ihre Niederträchtigkeit kundtun, dann vergessen sie oft, dass das Netz nicht vergisst.

 

Gestreute Kommentare, vor allem wenn sie falsch oder verletzend sind, können früher oder später wie ein Bumerang zurückkehren. Das kann dann seeehhhr schmerzhaft sein.

 

Das Netz vergisst nie. Wenn sich jemand für eine Stelle oder einen Auftrag bewirbt wird eben auch das Netz durchforstet...

 

Ja, wir haben es schon als Kind gehört: Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück. Das war früher so, das ist heute noch viel extremer und das wird auch in Zukunft so sein.

 

Daniel Volken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0