DIE Einsicht

... Heute ist nicht mein Tag, heute geht gar nichts, heute wäre ich besser im Bett geblieben usw kennen wir alle. Doch was bedeuten sie und wie wird mit ihnen umgegangen?

 

Sie bedeuten, dass es nicht so läuft wie geplant und erhofft und sie sagen aus, dass Verzweiflung und Aufgabe die Führung übernehmen.

 

Was kann dagegen getan werden? Lernen, 'schlechte Tage' zu guten zu machen. Analysieren was nicht oder falsch läuft und die Erkenntnis in die Umsetzung führen.

 

Nicht die Umstände bestimmen meinen Tag, sondern meine Einstellung und meine Person. Wer dies versteht und die richtigen Schlüsse zieht wird in Zukunft sein Leben und sein handeln selbst bestimmen.

 

Heute, morgen und übermorgen, jeder Tag in meinem zukünftigen Leben ist mein Tag. Ich bestimme, ich entscheide, ich verantworte meine Zukunft und mein Leben.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0