Wenn es eilt

... verfügbar und einsatzbereit zu sein.

 

Pikettdienst mit einer grossen Erreich- und Verfügbarkeit ist das A und O für schnelle Hilfe. Auch wenn ich nicht mit Blaulicht unterwegs bin habe ich mich so organisiert, dass ich schnell und unkonventionell zur Stelle bin.

 

Ein Kunde war verzweifelt und in grosser Sorge, er hatte eine schlaflose Nacht hinter sich und wusste nicht mehr weiter. Am Sonntag rief er mich an und bat mich um Hilfe. Mittels Sofortmassnahmen konnten wir eine erste Lösung und Beruhigung der Lage finden.

 

Es ist in erster Linie eine Sache der Einstellung und der Organisation, doch auch der Wille und die nötige Verfügbarkeit ist zwingend nötig. Auch mein Kalender ist gut gefüllt und mit fixen Terminen versehen, doch er ist so gehalten, dass es Freiräume gibt.

 

Oh ja, ich arbeite oft am Wochenende, nehme mir dafür aber während der Woche frei. Nur so kann ich meine Rolle als Freund und Helfer wahrnehmen, und das ist gut so.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0