Meine Sicht - Deine Sicht

... von uns kennt so einen Menschen. Doch liegt dieser wirklich falsch? Oder sehe ich ihn nur in einem anderen Licht. Vielleicht entspricht diese Person einfach nicht meinem Weltbild.

 

Aus meiner Sicht ja, aus seiner Sicht nein!

 

Und jetzt? Was stimmt? Wer hat recht? Wer irrt oder liegt gar falsch?

 

In der Persönlichkeitsentwicklung ist die Selbsterkennung der erste Schritt. Wer sich falsch einschätzt kann auch den falschen Weg einschlagen. 

 

Auch in der Teamentwicklung ist die Sicht, Meine und Deine, eine wichtige Grundlage für eine gewinnbringende und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Wir alle sind unterschiedlich, verschieden und einmalig. Dies sollte auch respektiert werden. Wer es erkennt und den richtigen Umgang findet hat definitiv etwas mehr verstanden als die anderen.

 

Ich nutze die verschiedenen Sichtweisen in der Persönlichkeitsentwicklung und in der Teambildung, denn sie erweitern den Horizont und schaffen neue Möglichkeiten.

 

Ich bin Daniel Volken, ich stärke Personen, fördere Teams, löse Konflikte und bewältige Krisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0