Planen

... Zuerst einmal ergründe ich meine Talente, forsche nach meinen Stärken und erkenne meine Schwächen. Anschliessend gehe ich der Frage nach, was ich wirklich will und was mich glücklich und zufrieden macht. 

 

Sind diese Schritte getan setze ich mir Ziele, welche ich in Zwischenziele aufteile. Dann erfolgt die Strategie, die Vorgehensweise und ich definiere den Plan der Umsetzung. 

 

Und jetzt geht es los, in steten Schritten, immer mit dem Ziel vor Augen. Fehler werden behoben, Hindernisse überwunden und Korrekturen vorgenommen. 

 

Wer schneller und sicherer ans Ziel gelangen will kann sich auch Unterstützung organisieren.

 

Es beginnt immer mit dem ersten Schritt. Wer diesen nicht bereit ist zu tun wird seine Träume, Wünsche und Visionen nie realisieren.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0