Konflikte lösen

... wirken sie sich schlecht auf die Arbeitsleistung aus und führen zu Fluktuation.

 

Die meisten Konflikte basieren auf Meinungsverschiedenheiten oder auf fehlende Informationen. Wer die richtige Strategie entwickelt und die Konflikte angeht anstatt sie zu verdrängen, kann die Beziehung zu den Mitmenschen sogar verbessern und stärken.

 

In meiner langen Laufbahn als Polizist habe ich es immer wieder erleben müssen, was geschieht, wenn Meinungsverschiedenheiten nicht geklärt und Konflikte nicht gelöst werden. Es brodelt unterhalb der Schädeldecke bis es alles explodiert. 

 

Ich habe viel Leid, viel zu viel Agression und noch mehr Verzweiflung erlebt.

 

Konflikte können zu Gewalt führen und Konflikte können eine enorme Schlagkraft entwickeln. Es ist also wichtig, Konflikte anzugehen, ihre Wurzeln zu kappen und Lösungen für ein konfliktfreies Zusammenleben zu finden.

 

Ich bin Daniel Volken, ich stärke Personen, fördere Teams, löse Konflikte und bewältige Krisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0