Glücklich und zufrieden

... nicht einfach so vom Himmel, ausser es handelt sich um Zufall. Zufriedenheit ist kein Zustand der Normalität, wenn die Einstellung nicht stimmt.

 

Doch wie wird Glück und Zufriedenheit gefunden? 

 

Jetzt kommt die Meinungsflut in Bewegung, denn jeder hat ein Rezept und jeder weiss es besser. 

 

Ich nicht!

 

Ich weiss nur, was für mich funktioniert und kann beratend helfen, doch das persönliche Glück und die eigene Zufriedenheit muss jeder für sich selbst finden. Das geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst auch befasst und sich seiner selbst auch bewusst wird.

 

Für mich stimmt, dass ich die Dankbarkeit, die Wertschätzung und die Akzeptanz für mein Glück und meine Zufriedenheit integriere. 

 

Und es funktioniert, zumindest für mich 😉.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0