Traumberuf

... neue Arbeitsstellen suchen, dann drängen sich mir einige Fragen auf:

 

Wie befriedigend ist Tätigkeit? 

Wer ist mit seinem Beruf zufrieden?

Wer geht gerne zur Arbeit?

Wer liebt seinen Job?

Wer arbeitet in seinem Traumberuf?

 

Welcher Beruf passt zu meinen Talenten, meinen Begabungen und meinen Fähigkeiten?

 

Welche Tätigkeit stellt mich zufrieden und in welcher Arbeit gehe ich auf?

 

Wer hat sich schon mal diese Fragen gestellt und wer hat auch die passende Antwort gefunden?

 

Wer hat gehandelt und seinen Traumjob gefunden?

 

Viele Fragen, doch ich finde, es sind wichtige Fragen, die sich jeder stellen sollte, der unzufrieden mit seiner Arbeit ist. Es ist auf Dauer nicht möglich, unglücklich im Job und glücklich in der Freizeit zu sein.

 

Es ist Wochenende, Zeit zur Erholung und Zeit, sich mit sich selbst zu befassen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0