Schlecht drauf

... zu seinen Gunsten nutzen. 

 

Als Frühaufsteher und Nicht-Morgenmuffel bin ich gleich nach dem Erwachen hellwach und für alle Schandtaten bereit. Meine beste Ehefrau, die mir täglich zur Seite steht, teilt das nicht. Sie ist der Abendventilierer, also wenn ich den Schirm zumache ist sie auf 100.

 

So....

 

Das war am Anfang, vor fast 30 Jahren, nicht einfach. Doch heute, nach fast 30 Jahren, kein Problem, denn wir kennen uns und nehmen Rücksicht auf den anderen.

 

Die Rücksicht, das Wahrnehmen und die Toleranz ist nicht nur in der Ehe, der Familie und dem Bekanntenkreis wichtig, sondern auch in der Zusammenarbeit, im Team, wo Leistung zählt und Resultate geliefert werden müssen.

 

Wer schlecht drauf ist vermiest nicht nur sich, sondern auch seinem Umfeld den Tag.

 

Mein Tipp: abschalten – umschalten – neuschalten.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0