Wohl sein - wohl fühlen

... sie stammt von mir, doch sie ist das Sinnbild zufriedener Mitarbeiter in einer erfolgreichen Unternehmung.

 

Und wieso ist das Rundholzhaus auf dem Titelbild. Weil die Umgebung uns prägt und gesund, aber auch krank machen kann. Ich wohne und arbeite in diesem Haus, lebe in einer natürlichen Wohlfühloase, gebaut aus heimischem und unbehandeltem Holz. 

 

Der Wohlfühlfaktor ist entscheidend für mich, die Mitarbeiter und den Kunden. Wer sich wohl fühlt arbeitet besser, ist zurfriedener, glücklicher, aufgestellter und somit auch gesunder.

 

Letzte Woche war ich intensiv mit der Bewerbung von Kandidaten für 3 offene Stellen beschäftigt. Bereits bei der ersten Sichtung der zahlreichen Dossiers fiel mir immer wieder auf, dass viele sehr oft die Stelle wechselten.

 

Weshalb? Es gibt sicher viele Gründe, doch irgendwie passte es mit dem Wohfühlfaktor nicht so recht.

 

Mein Appell an die Unternehmen, Vorgeseezten, Veranwortlichen und Entscheider: schaut zu euren Mitarbeitern, denn unzufriedene Mitarbeiter leisten weniger und Flukutation ist teuer.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0