Heute feiere ich

 

...

 

Ich lieb das Leben, wie es ist;

habe gelernt, wie man geniesst,

denn ich habe all das selbst geschaffen

und die Wahl dafür längst getroffen.

Entschied ich, das zu ignorieren,

würde mir dasselbe stets passieren.

 

Alles, alles kommt zurück!

Manchmal fehlt mir noch der Blick

und die Erinnerung, was ich dachte

und dann sagte und dann machte!

Jeder Schritt in meinem Denken

wird meine Wege lenken.

Jedes Wort aus meinem Munde

kehrt zurück zur rechten Stunde.

Jede Tat wird meinem Leben

einen neuen Einfluss geben.

 

Früher ‘’kämpfte’’ ich mit ‘’Problemen’’;

diese Last konnte ich mir nehmen.

Jetzt sind das Aufgaben im Leben,

und ich will nach der Lösung streben.

 

Seit ich weiss, wie's funktioniert,

bestimme ich selbst, was mir passiert.

Steht oft ein Richtungswechsel an,

kommt man langsamer voran,

und doch ist jede Richtung richtig,

das Lernen und der Weg so wichtig.

Bei all dem, was wir erleben,

wird es immer was zu lernen geben.

 

Ich will immerzu geniessen,

mit dem Fluss des Lebens fliessen,

und mein Schicksal dankbar leben,

in Liebe nach mehr Weisheit streben!

 

Immerzu habe ich es im Sinn:

Das Leben liebt mich, wie ich bin!

Alles, alles kommt zurück!

Manchmal fehlt mir noch der Blick

Und die Erinnerung, was ich dachte

und dann sagte und dann machte!»

 

In diesem Sinne wünsche ich von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, Gesundheit, Kraft und Weisheit.

 

Vielen Dank mein Freund

dies war die erste Botschaft, die ich las

und gleich die Umwelt total vergass.

Mit solchen Freunden,

die Herz und Wärme spenden

ist das Leben ein Genuss

das man einfach leben muss.

 

Ich stosse an auf alle, die das lesen

und entscheide, das war's noch nicht gewesen,

Ein Gläschen in Ehren

kann niemand verwehren

und so stosse ich mit allen an

hoch die Tassen und immer voran.

 

Vielen Dank mein Freund und ich schliesse mit Deinen Worten:

la vita è bella! 😎

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0