Damit du es nie bereuen wirst

... zu dem, was Sterbende bereuen:

- Ich lebte nicht mein eigenes Leben, sondern das der anderen.

- Ich hatte nicht den Mut, meine Träume zu leben.

- Ich hätte mich nicht verbiegen sollen, um anderen zu gefallen.

- Ich hätte öfters «ich liebe dich» sagen sollen.

- Ich habe zu viel gearbeitet und meine Familie vernachlässift.

- Ich habe mir wichtige Menschen vernachlässigt

- Ich hätte mehr erleben sollen.

- Ich hätte meine Freundschaften besser pflegen sollen.

- Ich hätte auf meine Gesundheit achten sollen.

- Ich hätte meine Konflikte lösen und mehr vergeben sollen.

- Ich hätte mich viel öfter entscheiden sollen, glücklich zu sein.

 

Mach es besser

Mach es anders

Mach das Beste draus

Aber mach es!

 

Nicht dass es auf dem Sterbebett bereut wird.

 

Jeder hat es in der eigenen Hand. Und wer nicht weiss wie es zu schaffen ist  sollte sich zumindest Hilfe und Unterstützung suchen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0