Ich bin ich, das Original

... zu werden ist anscheinend grösser als das Vertrauen in die eigene Person. Gefallen um jeden Preis, sich verbiegen und eine Rolle spielen, viel Schein, wenig Sein.

 

Ich bin ich, ich bin das Original, ich stehe zu mir und das ist gut so. Ich akzeptiere mich mit all meinen Stärken und Schwächen, meiner guten Seite aber auch meinen Fehlern.

 

Wer ist schon perfekt?

Ich kann mich immer wieder verbessern und dazulernen, doch ich bleibe ich.

 

Was ich bin strahle ich aus, was ich denke zeigt sich in meiner Person. Deshalb ist es schwierig anderen zu gefallen, wenn man sich selbst nicht gefällt.

 

Die Persönlichkeitsentwicklung ist ein lebenslanger Lernprozess, und vor allem ist es die Gabe, sich selbst zu erkennen, zu kennen und zu akzeptieren und sich auch weiter zu entwickeln.

 

Ich bin ich, ich bin das Original, ich bin einmalig, einzigartig und ich steh zu mir.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0