Finde DEINE Bestimmung

 

...

 

- Wer bin ich? 

Diese Frage kann auf zwei Arten geklärt werden. Erstens durch mich selbst und zweitens durch Drittpersonen. Die Sicht wird sich ergänzen, wenn jemand anders mich einschätzt, sei es jemand von der Familie, vom Freundes- und Bekanntenkreis oder aus dem beruflichen Leben.

 

- Was macht mich aus?

Welches sind meine Talente, auch die verborgenen, welche Eigenschaften zeichnen mich aus, also meine Stärken, und welche Schwächen hindern oder behindern mich.

 

- Was bewegt mich?

Hier geht es um den Antreiber, den Motivator, den Trainer in mir selbst. Weshalb stehe jeden Tag auf und was bereitet mir Freude.

 

- Was mache ich aus dieser Erkenntnis?

Und hier komme ich zur Königsdisziplin, der Umsetzung. Ich muss meine Erkenntnisse, meine Bestimmung und meine Ziele auch in die Realität bewegen, ansonsten bleibt alles beim Alten.

 

Die Persönlichkeitsentwicklung ist und bleibt persönlich, sie nicht zu nutzen ist wie treten an Ort.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0