Ich bin ... ich

... ist die Aussage «ich bin ich» die Basis, zu sich selbst zu stehen. Das zeigt schon mal die Einstellung zur eigenen Persönlichkeit. Also ich bin nicht jemand anders und ich bin keine Kopie, sondern eben ich selbst.

 

Jeder hat seine Ecken und Kanten, jeder hat seine gute Seiten und seine Macken, jeder hat Höhen und Tiefen. Das ist menschlich und auch gut so.

 

Viele wollen aber jemand anders sein und viele kopieren nur das äussere, denn im inneren sind sie eben doch sich selbst.

 

Wer sich verändern will muss viel Willen und noch mehr Fleiss aufbringen, denn Veränderungen dauern lange und brauchen neben Geduld viel Durchhaltevermögen. 

 

Doch vor jeder Veränderung sollte erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht werden, denn oft muss nicht vieles verändert werden.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0