Auf die Einstellung kommt es an

... durch andauernde schlechte Nachrichten und sich sorgend um die ungewisse Zukunft; er fand sich in einer Abwärtsspirale gefangen.

 

Immer öfter melden sich besorgte Menschen bei mir, was mich nachdenklich stimmt. Nicht dass sie sich bei mir melden, sondern dass es immer mehr tun.

 

Viele haben zu lange gewartet, etwas zu unternehmen. Dadurch wurde die Wunde immer grösser und der Heilungsprozess wird nun mit Sicherheit länger dauern.

 

Zu sich selbst finden, die eigenen Bedürfnisse erkennen, sich seiner Stärken bewusst werden und das Vertrauen in sich wieder aufbauen ist nur ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung, aber ein wichtiger.

 

Mir bereitet diese Entwicklung Sorgen und sie stimmt mich nicht nur nachdenklich, sondern bedenklich.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0