Nicht zuwarten und nicht aufschieben

 

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- Lösen Sie die Probleme, wenn sie noch klein sind.

- Klären Sie Missverständnisse sofort, nicht dass sie zu Konflikten führen.

- Handeln Sie präventiv, denn vorbeugen ist besser als heilen.

 

Kleine Probleme sind meistens einfach zu lösen, wenn sie sofort angegangen werden. Leider werden aber kleine Probleme oft gar nicht als Problem erkannt, sondern eher als eine Störung.

 

Also fangen Sie an, Störungen zu erkennen, Unregelmässigkeiten aufzudecken und nach Verbesserungen und Lösungen zu suchen. Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter darauf, Störungen und Probleme zu erkennen und zu melden, damit diese gemeinsam behoben werden können. Und gehen Sie es sofort an, nicht dass aus einer tropfenden Leitung ein Rohrbruch entsteht.

 

Konflikt- und Krisenprävention heisst das Zauberwort. Doch es kann nur dann funktionieren, wenn es auch besteht und in den Ablauf eingefügt ist. 

 

Und bei Fragen wenden Sie sich an einen Spezialisten oder lesen Sie die Verpackungsbeilage, zu finden in jeder guten Führungsausbildung.

 

Daniel Volken

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