Tätigkeiten zum glücklich sein

... zufrieden zu sein. Selbstverständlich ist diese Liste weder vollständig noch für alle gleich, doch zumindest eine Grundlage, das persönliche Glück zu finden, welches ich allen von Herzen gönne.

 

Zuerst einmal braucht es eine Tätigkeit, die Geld einbringt, denn ohne Geld geht in dieser unserer Welt gar nichts. Wieviel es braucht muss jeder selbst wissen, denn Geld allein macht nicht glücklich, doch es beruhigt ungemein.

 

Dann braucht es eine Tätigkeit, die fit hält, sei es den Körper wie auch den Geist. Der Körper braucht Bewegung und das Gehirn benötigt Training. Mens sana in corpore sano.

 

Weiter ist eine kreative Tätigkeit angesagt, denn Kreativität ist die geistige Muckibude und auch die Wunschvorstellung künftiger Ziele.

 

Nicht zu vergessen ist eine Tätigkeit, die einfach nur Freude bereitet. Sie braucht keinen Sinn zu machen und auch keinen Sinn zu ergeben, einfach nur Spass und pure Lebensfreude.

 

Und nun eine für mich wichtige und oft unterschätzte Tätigkeit, die Geselligkeit, der Umgang mit Menschen, das Zusammensein und der Kontakt ist einfach wichtig für uns als soziale Wesen.

 

Ich bin Daniel Volken und versuche mit meinen täglichen Beiträgen nicht nur Erfahrung und Wissen, sondern auch Freude und Motivation zu vermitteln. Als Coach, Berater und Trainer liegt es mir am Herzen, Menschen zufriedener und erfolgreicher zu machen und als Mentor begleite ich Personen auf ihrem Weg zur persönlichen Erfüllung.

 

Beitrag 298-2022

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0