Zeit, ein kostbares Gut

.. 24 Stunden, 1440 Minuten und 86'400 Sekunden, für alle und jeden von uns.

 

Das Jahr zählt, 12 Monate, 52 Wochen und 365 Tage, für alle und jeden von uns. 

 

Die durchschnittliche Lebenserwartung in der Schweiz 2021 ist bei 83.7 Jahren (Männer 81.7 und Frauen 85.7 Jahre). 

 

Und was machen wir mit dieser Zeit?

 

Wir schreiben den 23. Oktober 2022, ich wurde am 21. Januar 1961 geboren. Wenn ich sehe, wie sich die Welt, falsch, die Menschen auf dieser Welt in 61 Jahren und 275 Tagen verändert und was sie mit dieser unserer Mutter Erde veranstaltet haben, dann wird mir arg und bange.

 

Wo liegt der Sinn des Lebens?

Was mache ich aus meinem Leben?

Was ist wichtig für (m)ein erfülltes Leben?

Wie gehe ich mit meinem Leben auf dieser Welt um?

 

Ich geniesse den Sonntag um auch mal um zu hinterfragen, in mich zu gehen und mir mein Spiegelbild vorzuhalten. Auch das gehört für mich zur Persönlichkeitsentwicklung.

 

Denn was wir nie vergessen dürfen, die Zeit ist kostbar, aber auch vergänglich und begrenzt.

 

Daniel Volken 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0