Tageshit

... keiner muss, und trotzdem tut es immer wieder gut, über die Bücher zu gehen. So mache ich das auch regelmässig und werde mir dabei bewusst, was ich wirklich will. 

Ich stelle mir dann auch die Gegenfrage, was ich nicht mehr will, um aus der Negativspirale aussteigen zu können. 

Doch um Zufriedenheit zu finden muss ich auch wissen, was mich zufrieden und glücklich macht. 
Was bereitet mir Freude? 
An was habe ich Spass? 
Wie kann ich auch anderen eine Freude bereiten? 
Oder eben nicht mehr?

Sehr oft wird vergessen, zu analysieren und zu ergründen, warum sich Dinge und Verhaltensweisen ändern. Wer den Grund kennt kann es angehen, verändern und verbessern. Wer ihn nicht kennt ….

Wieso nicht das Wochenende nutzen, in sich zu gehen und der Frage der Zufriedenheit nachzugehen? 

Viel Spass und viel Erfolg

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0