Stillstand ist Rückschritt

... enorm und die Angebote riesig um neue Ufer anzulaufen und sich weiter zu entwickeln. Es muss ja nicht immer eine Aus- oder Weiterbildung sein, nein, persönliches Interesse und Neugier sind schon ein Schritt in die richtige Richtung.

 

‹Wenn ich gestern gewusst hätte, was ich heute weiss, dann hätte ich den Fehler nicht gemacht.

Doch wenn ich den Fehler nicht gemacht hätte, dann würde ich heute nicht wissen, was ich gestern nicht gewusst habe.›

 

Vorankommen heisst eben auch, Fehler machen und aus ihnen lernen. Fehler sind wichtige Bestandteile des Lernens und der Erfahrung.

 

Niemand ist perfekt und das ist auch gut so. Es muss auch niemand perfekt werden, doch besser.

 

Jeder Tag ist ein Geschenk in unserem einzigartigen und einmaligen Leben. Doch jeder gelebte Tag ist auch ein Tag weniger auf unserer Zeituhr.

 

Die Persönlichkeitsentwicklung, ein steter und nicht zu unterschätzender Prozess im Leben. Wer es angeht wird nicht nur Erfolge feiern, sondern auch Zufriedenheit finden.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0