Was ich selbst beeinflussen kann

... zu stoppen oder zumindest zu regeln.

 

Doch wie soll das angegangen werden?

 

Indem sich jeder seiner Gewohnheiten, seiner Glaubenssätze und seiner selbst bewusst wird. Es treten Fragen auf, welche persönlich beantwortet werden müssen. Jeder ist sich seiner selbst verantwortlich, und so muss auch die Einstellung angepasst werden.

 

Oft schleichen sich Dinge ins Leben, die unbewusst und auf Dauer einfach so entstehen. Doch stimmen diese auch mit meiner Einstellung, meiner Person, meinem Herzen und meinen Gedanken überein?

 

Gerade im Coachingbereich stellt sich oft die Frage, wem noch ge- und vertraut werden darf? Die Antwort ist eigentlich simpel, sich selbst. Doch damit es auch stimmt, müssen die persönlichen Glaubenssätze auch erkannt und befolgt werden.

 

Denken Sie immer daran, niemand kann die ganze Welt retten, doch wenn ich mich rette ist das schon der erste Schritt, andere zu retten.

 

Ich bin Daniel Volken, Coach und Persönlichkeitsentwickler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0