Auf die Einstellung kommt es an

... als ich noch rauchte, drängte mich meine Frau, damit aufzuhören. Ich gab mir einen Ruck, doch es passte nicht und ich hörte nicht auf damit, denn es war ihr Wunsch und nicht meiner.

 

Wir gingen schlussendlich einen Kompromiss ein, dass ich im Haus nicht mehr rauchte. Das war doch schon mal ein erfreulicher Schritt für beide Parteien.

 

Wenn die Überzeugung nicht vorhanden und der Wille nicht stark genug ist, dann ist es die Angelegenheit nicht wert. Es wird nur Energie und Zeit verpufft und am Schluss bleibt die Enttäuschung, es nicht geschafft zu haben.

 

Auf die Einstellung kommt es an. Es muss aus der inneren Überzeugung heraus geschehen. Ich muss es wollen damit ich es umsetzen kann.

 

Daniel Volken

 

P.S. vor 13 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen, weil ich es wollte und weil es mir wichtig war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0