Was kommt, kommt

... das Zauberwort. Vorbeugen, bereit sein, jedoch nicht Amok laufen.

 

Aktuell schlittern wir von einer Krise in die andere. Gefühlsmässig läuft nichts mehr rund auf dieser Welt, nur noch Probleme, Kriege, Katastrophen und überforderte Regierungen.

 

Auf all das habe ich wenig bis kein Einfluss. Doch meine Person, mein Verhalten, meine Vorbereitung obliegt mir selbst. Zu warten, bis Hilfe kommt, kann lange dauern und schmerzhaft sein.

 

Was kommt, kommt, ob ich einverstanden bin oder nicht. Gerade in einer Welt von Abhängigkeiten und globalem Wahnsinn sind der persönliche Schutz und das selbstverantwortliche Handeln zentral.

 

Die nächste Krise ist schon im Anmarsch, die nächste Katastrophe kommt bestimmt, die nächste Einschränkung ist schon programmiert.

 

Prävention heisst vorbeugende Massnahmen vorbereiten.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0