Persönlichkeit

... ist eine Bestandsaufnahme zwingend nötig.

 

Wer bin ich?

Wie sehe ich mich?

Wie sehen mich die anderen?

Bin ich mit mir zufrieden?

Bin ich stolz ich zu sein?

Welche Talente, Stärken und Schwächen habe ich?

Will ich etwas verändern?

Was will ich erreichen und was muss ich noch tun?

Was mache ich mit Freude und was will ich nicht (mehr) tun?

 

Das sind nur einige Fragen, die sich jeder selbst stellen und auch beantworten muss. Dabei darf kritisch hinterfragt und muss ehrlich geantwortet werden, ansonsten ist und bleibt alles beim Alten.

 

Ein wichtiger Punkt wird dabei sehr oft vergessen. Sich selbst zu schätzen, sich selbst zu loben und sich selbst zu belohnen. Ich bin der Meinung, je zufriedener ich mit mir selbst bin desto positiver ist meine Ausstrahlung und mein Auftritt, denn bekanntlich zieht gleiches auch gleiches an. 

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0