Fehler ! Fehler ? Fehler

... mich zu irren? 

 

Wie soll ich etwas Neues erforschen wenn ich nicht das Recht habe, es zu testen?

 

Wie soll ich etwas Neues kreieren wenn ich nicht das Recht habe, es auszuprobieren?

 

Der richtige Umgang mit Fehlern ist schwierig, doch Fehler zu machen gehört zur Weiterentwicklung des Menschen und ist ein wichtiger Faktor der Persönlichkeitsentwicklung.

 

Klar sind Fehler ärgerlich, klar kosten Fehler Zeit und Geld, klar müssen Fehler ausgemerzt werden. Doch Fehler zu machen ist wichtig und daraus zu lernen ist sogar fördernd.

 

Denn ohne Fehler wären wir heute nicht da, wo wir sind.

 

Deshalb empfehle ich allen Betrieben, aber auch allen Personen, ihren Umgang mit Fehlern zu hinterfragen und zu evaluieren, wo Fehler sogar nützlich und fördernd sind.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0