Tatsache ist ...

... es um einen Sachverhalt geht, haben viele Mühe die Tatsache zu akzeptieren, auch wenn sie gegeben, erwiesen und bewiesen ist.

 

Es kommt eben immer noch die eigene Einstellung, Meinung und das persönliche Empfinden hinzu, welches dann die persönliche Tatsache formt.

 

Wenn jemand mit fremden Tatsachen hadert, kann ich das verstehen und nachvollziehen, denn mir geht es oft auch so. Doch wenn ich die eigene Tatsache in Frage stelle oder mich selbst belüge bilde ich mir eine innere Barriere, es kommen Zweifel auf, Unzufriedenheit wird sich breit machen und der persönliche Erfolg wird ausbleiben.

 

Den Tatsachen ins Auge sehen, diese verstehen, analysieren und einen Weg zu finden, das beste daraus zu machen ist die hohe Kunst der Persönlichkeitsentwicklung.

 

Und eine selbstgemachte Erfahrung darf ich hier noch ergänzen. Wer sich damit auseinandersetzt und es akzeptiert wird sich besser fühlen und neue Wege finden. 

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0