Wer weiss das schon ?

... wer kann noch wahres Wissen finden?

 

Wenn dann noch jeder seine Meinung und sein eigenes Wissen hinzugibt wird es schwierig. Denn zu oft haben wir schon erlebt, dass nicht das Wissen, sondern die Meinung zählt.

 

Ich lese viel, unsere Familienbibliothek umfasst ca. 1500 Bücher. Ich lese aber nicht nur Bücher, sondern auch Fachartikel aus dem Internet und ich lese viele Beiträge und Kommentare.

 

Jeder darf (s)eine Meinung haben, doch nicht jede Meinung beinhaltet Wissen. Viele sind von Einstellungen, Ideologien und Gefühlen geleitet und viele sind gesteuert, jedoch nicht wissenschaftlich belegt.

 

Was mache ich damit? Ich hinterfrage, ich recherchiere, ich wäge ab und ich glaube eben nicht alles was so publiziert wird. Ich muss aber auch nicht alles wissen und schon gar nicht zu allem eine Meinung haben. 

 

Alle wissen es besser, doch wer weiss es wirklich?

Und wie gehen Sie damit um?

Wie informieren Sie sich?

 

Daniel Volken

"Wissen ist gut, Erfahrung ist besser, erfahrenes Wissen ist am besten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0