Das machen erfolgreiche Menschen

... für eine liebende Mutter, die ihre Familie der Berufswelt bevorzugt?

 

Im Grunde genommen ist Erfolg neutral. Was in unseren Breitengraden als Erfolg bezeichnet wird ist in anderen Kulturen anders. Das heisst, Erfolg ist eine Definitionssache und jeder hat eine andere/eigene Definition.

 

„Erfolg ist das Erreichen seiner persönlichen Zielvorstellung“.

 

In unserer Vorstellung ist ein Millionär finanziell erfolgreicher als ein Angestellter mit einem Monatslohn von Fr. 5‘000.00. Auch der Besitzer eines Ferraris ist in dieser Hinsicht materiell gesehen erfolgreicher als ein Fahrer eines Dacia.

 

Erfolg wird bei uns meistens an Geldwerten gemessen.

Ist das aber der wahre Erfolg?

Hat Erfolg nicht auch etwas mit Zufriedenheit und Erfüllung zu tun?

 

Eines steht für mich fest, meinen persönlichen Erfolg kann nur ich selbst messen. Macht das jemand anders für mich, dann ist es sein Ergebnis und nicht meines.

 

Wer also Erfolg haben will muss seine Ziele erreichen, auf seine Weise und mit seiner Überzeugung. 

 

„Erfolg ist das Erreichen meiner persönlichen Zielvorstellung“.

 

Viel Erfolg

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0