Stets das Gute erkennen

... sende wird auch gespiegelt.

 

Leider können Informationen getürkt sein, falsche Inhalte wiedergeben oder in eine einzige Richtung gesteuert werden. Durch ständige Wiederholungen sind das wie Affirmationen, die früher oder später in das Unterbewusstsein eindringen.

 

Es können aber auch Informationen unterdrückt werden, so dass nur einseitig berichtet wird. Auch das kann fatale Auswirkungen auf die Gedanken und Meinungen haben.

 

Wenn mir die Wahrheiten nicht zukommen, dann bemühe ich mich, diese selbst zu finden. Denn das Gute zu erkennen bedeutet auch einen Ausweg aus dem Schlechten zu finden. 

 

Leider, und das ist nur (m)ein Empfinden, werden wir zu stark durch das Negative beeinflusst und verlieren den Blick auf die wahre Tatsache und die wirkliche Absicht.

 

Stets das Gute erkennen, denn das ist der einzige Ausweg aus der Negativspirale. Und wer noch die Hintergründe erforscht wird es auch verstehen.

 

Ursachenforschung und keine Symptombekämpfung, das ist mein Weg und mein Beitrag zur positiven Bewältigung.

 

Daniel Volken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0