Bekannte Weisheiten

... auf alten (für viele bedeutet alt = veraltet) Erfahrungen und Erkenntnissen beruhen.

Weil sie tiefsinnig sind und weder Schnelllebigkeit noch Oberflächlichkeit dulden.

 

Wer sich die Zeit nicht nimmt, wer seine Ziele nicht definiert, wer weder plant noch organisiert und wer nicht umsetzt wird nie die Ernte seiner Saat einfahren können.

 

Fehler und Fehlschläge gehören zum Leben, scheitern ist keine Schande und um Hilfe bitten keine Schwäche. 

 

Wer jedoch nicht in die Gänge kommt, seinen Weg nicht kennt und sein Vorhaben nicht umsetzt wird es früher oder später bereuen. «Hätte ich doch...», diesen Ausdruck kennen alle von uns.

 

Ich lebe diese Weisheiten und versuche immer wieder, sie auch umzusetzen. Geduldig bleiben, langfristig denken und niemals aufgeben, das ist mein Rezept und es funktioniert, zumindest für mich. 

 

Deshalb darf ich diese Weisheiten auch ruhigen Gewissens empfehlen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0