Lohnens- und lebenswert

... (m)ein Familientag.

 

Ich habe immer etwas zur Hand, um meine Gedanken festzuhalten, sei das ein Blatt Papier, mein persönliches schwarzes Büchlein, den PC oder, neulich wieder ausgegraben, mein Diktaphon.

 

Richtig gelesen, Diktaphon, oder Neudeutsch: 'digital voice recorder'. So etwas gibt es noch.

 

Ich finde dieses Gerät praktisch, einfach, handlich und habe es immer zur Hand. Hier kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen und sie festhalten und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

 

Also, zurück zur Frage, was Ihr/mein Leben lebens- und lohnenswert macht.

 

Im Bild habe ich einige Punkte festgehalten, die für mich wichtig sind. Diese Liste ist weder vollzählig noch abschliessend, doch für mich passend.

 

Und welche Aspekte sind für Sie wichtig, was wollen Sie leben und wie wollen Sie es umsetzen?

 

Eine Einkehr in sich selbst bringt nicht nur innere Zufriedenheit, sondern und vor allem auch neue Erkenntnisse und das Verständnis für sich und die Umwelt. 

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0