Schau der Wahrheit ins Auge

... hat somit auch eine Entscheidung getroffen.

 

Die Verantwortung der Entscheide (oder nicht Entscheide) liegt immer bei sich selbst.

 

Jeder ist sich selbst am nächsten, das ist kein Egoismus, sondern Tatsache. Nur wenn es mir gut geht kann ich auch etwas Positives für mein Umfeld bewirken.

 

Wer meint, es allen recht zu machen, der irrt. Es ist schlicht und einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Also unternehme ich alles, um es mir recht zu machen, dann ist es auch authentisch und ehrlich.

 

Die Welt schuldet einem nichts, und wenn es doch so ist dann soll die Schuld eingefordert oder belassen werden. 

 

Jeder findet immer eine Ausrede. Das kann bis zur Lüge oder Verleumdung gehen. Gerade diese Wahrheit ist für mich das Zeichen der menschlichen Arroganz. Wer Ausreden sucht versucht den anderen zu täuschen.

 

Viele, vielleicht ist das nur eine Wahrnehmung meinerseits, sind nicht mehr sich selbst. Sie verstellen sich, präsentieren Schein und vergessen sich selbst zu sein. Die Netzwerke unterstützen dies. 

 

Der Blick in den Spiegel und die Sicht auf die Realität sollte immer ungetrübt sein, denn nur so kann erkannt werden, was wirklich ist.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0