Ohne Risiko keine Erfüllung

... persönlich oder materiell. 

 

Die Frage, wer wieviel Risiko eingehen will, muss jeder für sich selbst beantworten. Auch im Risiko gibt es einen sichereren Weg, nämlich der der Erfahrung, sei es die eigene oder die Erfahrung eines anderen.

 

Wer nichts wagt wird auch nichts gewinnen, denn Risiko braucht neben dem Mut auch den Willen, es anzugehen und umzusetzen.

 

Meinerseits bin ich früher mehr Risiken eingegangen als heute. Das hat auch etwas mit dem zunehmenden Alter zu tun. Und dennoch versuche ich immer wieder neue Wege zu finden, unbekanntes Terrain zu betreten und das auszuprobieren, was mich interessiert und mir Freude bereitet.

 

Meines Erachtens gibt es nichts schlimmeres als später einmal zu bereuen, etwas nicht getan zu haben. Deshalb mache ich das was ich wirklich will und riskiere auch etwas dafür. 

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0