Erkunden, erkennen, entscheiden

... strahlt auch Sicherheit und Können aus. Die Lebensfreude wie auch die Motivation steigt und wirkt positiv auf das Umfeld, sei dies im privaten wie auch im beruflichen Leben.

 

Kenne ich meine Talente, bin ich mir meiner Stärken und Schwächen bewusst? 

Habe ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen schon mal aufgeschrieben? 

Weiss ich, was ich kann, was ich will und was noch zu tun ist oder ist mir zumindest bewusst, was ich nicht mehr will?

 

Nicht jammern, nicht meckern, sich nicht beklagen, das hilft alles nichts, denn es zeugt von Schwäche und Unbeholfenheit.

 

Wer aber seine Berufung und seine Verwirklichung in die Hand nimmt wird mehr Freude finden und glücklicher und zufriedener leben. Doch tun muss das jeder selbst.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0