Weg mit den Rechtfertigungen

... uns um, was in unserem Umfeld so als Ausreden gesucht werden, dann bemerken wir, dass es viele sind. Hören wir in uns, was wir als Ausreden erfinden, dann …

 

Ja, hier kommen meine berühmten 3 Punkte, Zeit in sich selbst zu hören und sich selbst bewusst zu werden, wie viele Ausreden und Rechtfertigungen wir selbst benutzen.

 

Doch wenn wir das tun, belügen wir nicht nur unser Umfeld, sondern und noch viel schlimmer, wir belügen uns selbst. Das ist ein Misstrauensbeweis erster Güte.

 

Ich für mich gehe immer gerne über die Bücher, die meinen, um mich und mein Wirken in Frage zu stellen. Was ist gut, was kann ich verbessern, was verändern und was belassen. 

 

Und wenn ich nicht mehr weiter weiss oder mir etwas fehlt, dann hole ich Hilfe, Rat und Unterstützung. Und wie machen Sie das? 

 

Daniel Volken 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0