Zeit sparen mit POPOFUN

... gleich lang. Sie bevorzugt niemanden, benachteiligt jedoch den, der sie nicht zu nutzen weiss.

 

Kann ich Zeit sparen? Die Zeit ist geregelt, vergänglich und kann nicht überlistet werden. Die Woche hat 7 Tage, der Tag hat 24 Stunden, die Stunde hat 60 Minuten. 

 

Kann ich also Zeit sparen? Nein, kann ich nicht. Was ich jedoch kann ist die Zeit besser zu nutzen. 

 

Kann ich nun Zeit sparen? Ja, denn ich habe gelernt, mit der Zeit umzugehen und besser zu nutzen, und so geht es:

- Ich plane: und zwar nicht nur kurzfristig, sondern auch in die Zukunft.

- Ich organisiere: ich strukturiere und bleibe dadurch funktionstüchtig.

- Ich setze Prioritäten: Wichtigkeit vor Dringlichkeit.

- Ich halte Ordnung: ich verliere keine Zeit mit suchen.

- Ich fokussiere: auf meine Ziele, meine Zufriedenheit, meinen Erfolg.

- Ich setze um: nicht nur darüber reden, sondern handeln, und zwar jetzt.

- Ich sage nein: zu Unwichtigem, zur Verschwendung, zur Überlastung.

 

Zeitmanagement, Arbeitsorganisation und Arbeitstechnik können trainiert werden. Zugleich sind es Präventivmassnahmen gegen Überlastung, Zeitverschwendung und Stress. Also, auf was warten Sie noch? Starten Sie POPOFUNtastisch in eine neue Ära.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0