Kinder - unsere Vorbilder

... meine Verantwortung für meine Taten, meine Entscheide und mein Leben zu übernehmen.

 

Ich habe alles Mögliche gemacht und erlebt, bin Fassaden hoch geklettert, habe mich aus dem Heli abgeseilt, entschärfte Bomben und verhaftete böse Buben. Ich dinierte mit einem König und begleitete den Papst, fuhr im Auto mit dem Kanzler, trank Kaffee mit dem Bundesrat und gründete so nebenbei eine Guggenmusik.

 

Ich habe nicht lange gefragt, nie lange gezögert und schon gar nicht lange gegrübelt, ich habe es einfach gemacht. Meistens ging es gut, doch ab und zu fiel ich auch auf die Nase. Dann hiess es ganz einfach Blut abwischen, Kopf kalt spülen, wieder aufstehen und weiter geht's.

 

Leider verlernen das viele von uns wenn sie älter werden. Wir müssen vernünftig, erwachsen und vorbildlich sein. Wir müssen uns anpassen, gefallen und gehorchen…

 

Was ich von dem halte? Pipifatz, lebe DEIN Leben und pfeif auf das gefallen wollen.

Was ich empfehle? Sei ein Kindskopf.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0