Festgefahren ?

... riskiert einen noch grösseren Schaden anzurichten.

 

Doch gehen wir das mal Punkt für Punkt durch, ganz ruhig und gelassen. Denn nur was vorbereitet und trainiert ist wird in der Realität auch funktionieren.

 

Ich gehe wie folgt vor:

 

A) Zuerst halte ich inne, gehe einen Schritt zurück und bleibe ruhig..

B) Dann reflektiere ich und analysiere das Problem.

C) Anschliessend notiere ich mir, was ich bereits erreicht habe.

D) Jetzt kommt ein wichtiger Punkt, ich lerne nicht nur aus meinen Fehlern, sondern auch aus den Fehlern von anderen.

E) Ich belüge mich nicht, sondern bin in allen Belangen ehrlich mit mir.

F) Jetzt setze ich mir neue Ziele, passe meinen Plan an und ändere wenn nötig die Strategie.

 

Ist das eine Hilfe für Sie? Wenden Sie dieses Vorgehen immer wieder an, so geht es in Fleisch und Blut über und es wird zur Normalität.

 

Das sind nur einige wichtige Eckpunkte, welche beachtet werden sollen. Klar braucht jedes Problem einen eigenen Lösungsweg, doch der Ablauf bleibt immer der selbe.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0