Meine Symbole haben einen Bezug

... über 30 Jahre aktiv in der Selbstverteidigung, Träger des schwarzen Gürtels, Trainer, Instruktor für Interventionseinheiten der Polizei und Gründer einer polizeitaktischen Einsatzmethode.

 

Ich fördere Teams 🪢 - Das Seil mit dem Knoten verbindet und gibt Sicherheit, ist ein Anker und auch eine Rettung. Als Bergsteiger und Tourengänger war ich stets eng mit meinen Kameraden verbunden und in der Intervention gehörte das Seil zur Sicherheit beim Klettern von Fassaden wie auch beim Abseilen von Dächern oder aus dem Helikopter.

 

Ich löse Konflikte 🤝 - Sich die Hand reichen zum gemeinsamen Frieden, zur Findung von Lösungen und zum gegenseitigen Respekt. Als polizeilicher Verhandlungsführer in Extremsituationen und Experte der pol. Berufsprüfung, u.a. in der häuslichen Gewalt und der Einsatztechnik und Einsatztaktik, habe ich Konfliktlösungen im Ernstfall und hautnah erlebt und auch ausgebildet.

 

Ich bewältige Krisen 💣 - Jetzt wird es explosiv, richtig, ich war Sprengstoffexperte, Bombenentschärfer und Einsatzleiter. An vorderster Front begleitete ich Einsätze, Krisen und Katastrophen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0