Wie das Leben so spielt ...

... im Wörterbuch ‹leben› nach dann kommt folgende Antwort:

- am Leben, lebendig sein; nicht tot sein

- auf der Welt sein, (als Lebewesen) da sein, existieren.

Da steht nicht sich leben lassen, nein sondern lebendig sein, existieren.

 

Das Leben, jedes Leben hat seine positiven und negativen Seiten, gute und schlechte Tage, Höhen und Tiefen. Und das ergeht jedem so, ja richtig gelesen – jedem von uns, auch den erfolgreichen.

 

Doch auf was kommt es an? Was macht den Unterschied?

 

Für mich ist die Antwort ganz einfach: Es kommt auf die persönliche Einstellung an und diese macht den Unterschied zwischen Zufriedenheit und Enttäuschung, Erfolg und Misserfolg, gewinnen und verlieren.

 

Als Coach ergründe ich diese Einstellung, als Berater erkläre ich die Wichtigkeit der Einstellung, als Mentor begleite ich den Weg der Einstellung und als Motivator sorge ich dafür der Einstellung zu folgen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0