Vom wissen und meinen und so ...

 

....

 

A propos, kennen Sie die Definition eines Furzes?

 

'Ein Furz ist ein im Magen entspringender, sich durch alle Gedärme windender, am hinteren Körperausgang erklingender Selbstlaut.'

 

So, fertig lustig, wir befinden uns hier auf einer seriösen Plattform. 

 

Selbstsichereres Auftreten, von sich überzeugt sein und mit einem gestärkten Selbstvertrauen durchs Leben gehen ist sehr wichtig.

 

Immer wieder begegne ich aber Personen, die sich selbst überschätzen, immer Recht haben wollen, meinen alles zu wissen und schlussendlich doch nur Aufschneider und Blender sind.

 

Ich mache hier einen grossen Unterschied zwischen wissen und meinen. Wer etwas meint nimmt etwas an, vermutet es, weiss es jedoch nicht. Deshalb sind Meinungen als solche zu betrachten und nicht mit Tatsachen zu verwechseln.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0