Planung und Organisation

... nicht geplante oder länger dauernde Arbeiten, für Notfallsituationen meiner Kunden oder einfach nur für mich. Ich plane ihn immer am Mittwoch, und das schon seit beinahe 9 Jahren. 

 

Wie alles begann?

 

2013 reduzierte ich meine Arbeitszeit auf 80%. Als meinen freien Tag erkor ich den Mittwoch, den Wochenteiler. Ich arbeitete also 2 Tage, hatte einen Tag frei, arbeitete wieder 2 Tage und zack, Wochenende.

 

Zu dieser Zeit startete ich meine Selbständigkeit. Für mich ideal, denn so war ich zu 80% angestellt (mit sicherem Einkommen) und 20% konnte ich mich in meinem Unternehmen voll entfalten.

 

Als ich dann 2018 mein Anstellungsverhältnis aufgab und mich voll meiner Selbständigkeit widmete änderte sich vieles, doch den freien Mittwoch behielt ich bei. 

 

Und ich werde ihn, meinen Mittwoch, nicht mehr hergeben, denn er lässt mir viele Optionen offen, sei das persönlicher, familiärer und auch beruflicher Freiraum.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0