Ziele immer schriftlich festhalten

... Gefahren zu erkennen.

 

Ein erster und m.E. zentraler Punkt ist es, die Ziele immer schriftlich festzuhalten, wenn möglich noch zu visualisieren. Ziele müssen SMART sein und grosse Ziele müssen in Zwischenziele aufgeteilt werden.

 

Es braucht einen Plan, eine Strategie und viel Durchhaltevermögen, wenn Ziele erreicht werden wollen. Der Weg führt nicht immer über eine Autobahn, er kann auch steinig, steil und unbequem sein. Umleitungen wie auch Berg- und Talfahrten gehören dazu.

 

Ich habe meinen Reiseführer immer dabei, mein kleines schwarzes Büchlein. Hier finde ich meine wichtigsten Notizen, meine Wünsche und Visionen, meine Ziele und wohin der Weg mich führen soll.

 

Und wie erreichen Sie Ihre Ziele?

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0