Lügen haben kurze Beine

...

 

Sehr viele Informationen werden einfach aufgenommen und weiterverbreitet ohne den Inhalt auf die Wahrheit zu prüfen. Es wird nachgeplappert, abgeschrieben, dramatisiert und schlussendlich für wahr erklärt, auch wenn es eben nur eine Lüge ist.

 

Wenn etwas Falsches immer wieder behauptet wird heisst es noch lange nicht, dass es mit der Zeit dann auch zur Wahrheit wird.

 

Viele interpretieren Lügen noch und verschlimmern diese, ohne es bewusst wahrzunehmen. Wer den Sachverhalt nicht kennt und eigene Meinungen zu falschen Äusserungen hinzufügt verschlimmert die Sache noch.

 

Deshalb ist es absolut legitim, nicht alles zu wissen, nicht alles zu interpretieren und schon gar nicht alles zu glauben, was so durch den Äther schwirrt, was so behauptet und was so geschrieben wird.

 

Ich halte mich lieber an Zahlen, Daten und Fakten. Und wenn ich etwas nicht weiss dann schweige ich und halte mich zurück, und Sie?

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0