Erfolg ist ...

... Erfolg ist eine Definitionssache und jeder hat eine andere/eigene Definition.

 

„Erfolg ist das Erreichen seiner persönlichen Zielvorstellung.“

 

In unserer Vorstellung ist ein Millionär finanziell erfolgreicher als ein Angestellter mit einem Monatslohn von Fr. 5‘000.00. Auch der Besitzer eines Ferraris ist in dieser Hinsicht materiell gesehen erfolgreicher als ein Fahrer eines Dacia. Erfolg wird bei uns an Geldwerten gemessen. Ist das aber der wahre Erfolg? 

 

Schon Bill Gates meinte: “Vergleichen Sie sich nie mit irgendjemand anderem auf dieser Welt… wenn Sie das tun, beleidigen Sie sich selbst.”

 

Erfolg ist persönlich, nur Sie gewichten Ihren Erfolg wie auch Ihren Misserfolg. 

 

Für mich ist Erfolg nicht nur beruflicher Natur, sondern ein erstrebenswerter Ansatz für das ganze Leben. Wenn ich dann mal, kurz vor meinem Abschied von dieser Welt, behaupten kann: Ich hatte ein erfolgreiches, glückliches und zufriedenes Leben.

 

Daniel Volken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0