Zeit sparen, geht das ?

... so aussehen:

 

- 8 Stunden Schlaf

- 8 Stunden Arbeit

- 8 Stunden Freizeit

– und am Wochende 16 Stunden Freizeit pro Tag = 32 Stunden

 

Jetzt kommt der Hammer, wenn nicht nur die Arbeitszeit besser geplant und effektiver genutzt wird, sondern auch die Freizeit, dann ergibt sich auf einmal eine Fülle an zur Verfügung stehender Zeit.

 

Genau deshalb plane ich nicht nur meine Arbeits-, sondern auch meine Freizeit. 

 

Ich kann also keine Zeit sparen, sie  jedoch besser nutzen. Und wie das geht?

 

Ich arbeite mit Methoden der Arbeitsplanung, der Arbeitstechnik, der Selbstorganisation und des Zeitmanagements. Dabei achte ich auf Prioritäten und trenne Wichtiges von Unwichtigem.

 

Meine Agenda beinhaltet somit nicht nur die Arbeitszeit, sondern meine Lebenszeit. Deshalb habe ich keine Work-/Life-Balance, sondern eine Lebensbalance.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0